boden:ständig

Die Ortschaften Ködnitz und Fölschnitz waren in der Vergangenheit mehrfach von Überschwemmungen heimgesucht worden, die ihren Ursprung auf den angrenzenden Höhenrücken nahmen.

Aus diesem Anlass wurde, durch die Initiative boden:ständig vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken, das Büro GeoTeam Gesellschaft für umweltgerechte Land- und Wasserwirtschaft mbH aus Bayreuth beauftragt, Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Die Präsentation des Projektes erfolgte am 27.07.2020 im SKC Sportheim in Fölschnitz.

Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit den betroffenen Grundstückseigentümern, die erarbeiteten Lösungsvorschläge zu verwirklichen.

Die Präsentation finden Sie hier.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Maurer, Tel. 0921/851657 oder Herr Wesinger, Tel. 0921/1500643  von GeoTeam sowie die Verwaltung der VG Trebgast, Frau Schmidt, Tel. 09227/930-23 zur Verfügung.