Aktuelle Informationen

< Informationsveranstaltung zur Bayerischen Grundsteuer am 30.09.2022
01.09.2022 08:21 Alter: 26 days
Kategorie: Harsdorf, Ködnitz, Trebgast, Verwaltungsgemeinschaft

Interkulturelle Woche 2022 vom 24. September bis 2. Oktober im Landkreis Kulmbach


Seid ein Teil der Interkulturellen Woche 2022 vom 24. September bis 2. Oktober im Landkreis Kulmbach.

2022 findet wieder bundesweit die Interkulturelle Woche statt. Auch im Landkreis Kulmbach hat die Aktionswoche schon Tradition und auch in diesem Jahr wird es ein besonders abwechslungsreiches und vielfältiges Programm geben.

Über 20 lokale Organisationen waren unter der Federführung des Landkreises Kulmbach an den Vorbereitungen beteiligt und laden herzlich ein, das breite Angebot an spannenden und vielfältigen Veranstaltungen rege zu nutzen. Anmeldungen sind ab sofort über die eigens eingerichtete IKW-Homepage unter www.ikw.landkreis-kulmbach. de möglich.

Das Motto der IKW 2022 #offengeht ist die Ermutigung, für die Grundwerte unserer Gesellschaft einzutreten. Die Vielfaltsgesellschaft ist eine Erfolgsgeschichte. Deutschland hat sich als Zuwanderungsland positiv verändert und entwickelt. Das, was für uns heute völlig normal und selbstverständlich ist, können wir feiern.

Integrationslotsin Souzan Nicholson freut sich sehr, dass es in diesem Jahr wieder so viele unterschiedliche Veranstaltungen für alle Altersgruppen und Interessen angeboten werden können.

"Die Besucherinnen und Besucher der IKW 2022 können mit uns interaktiv kochen, sprechen, Fragen an unsere erfahrenen Referenten stellen, oder vielleicht auch nur passiv zuhören oder zuschauen, um verschiedene Themenreihen kostenlos im Bereich Interkulturalität kennenzulernen".

Ob in dem Themenbereich Religion, Politik, Kultur, Kulinarik, Vielfalt, Bildung oder Film & Kunst - der lokale Arbeitskreis hat hart daran gearbeitet, um allen eine spannende Woche zu bieten.

"Es ist einfach toll, was der Arbeitskreis geleistet hat und mein großer Dank gilt dem gesamten IKW-Team. Ebenso natürlich allen Förderern der Aktionswoche, die großzügige finanzielle Unterstützungen zugesagt haben. Das versetzt uns in die Lage, alle Veranstaltungen kostenfrei anzubieten. Ich lade Euch alle herzlich ein, beim Programm der IKW 2022 teilzunehmen", so Souzan Nicholson voller Vorfreude.

Mit freundlichen Grüßen

aus dem Herzen Oberfrankens

Souzan Nicholson

Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement

Hauptamtliche Integrationslotsin

Landratsamt Kulmbach

Flyer.pdf