Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehemaliges Schulhaus Kauerndorf

Das Schulhaus wurde am 11. Oktober 1911 eingeweiht (90 Jahre). Es war einst der Stolz von Kauerndorf - und auch heute ist es ein noch ansehnliches Gebäude, das imposant überragend in der Landschaft steht. Kauerndorf zählte damals vor dem ersten Weltkrieg 216 Einwohner. Die Errichtung des Gebäudes war seinerzeit eine grosse finanzielle Leistung. Heute hält im Schulsaal der örtliche Gesangverein “Fidelia Kauerndorf” seine Singstunden ab.

 

Schulhaus Kauerndorf

Schulhaus Kauerndorf

Kontakt

Gemeinde Ködnitz

 

Kulmbacher Str. 36

95367 Trebgast

 

Telefon: 09227 / 937-0

Telefax: 09227 / 937-55

 

E-Mail:

Bürgerstiftung Ködnitz

 csm_Flyer_Buergerstiftung_Koednitz-Flyer_DEZ2019_-_Unser_Koednitz_17a8dc5f0a 

Vermögen stiften für heutige und zukünftige Generationen


Ködnitzer Nachrichten

  KÖNA 12.2023  

Ausgabe 4 im Dezember 2023


 csm_Karte_Oberfranken_Ost_cae4282d51 

Regionaler Planungsverband Oberfranken-Ost


Ködnitz auf infranken.de

 infranken_Koednitz_xs